Neue Wählerliste „DeinAugustusburg“ – Wer macht mit?

Liebe Leser, Augustusburger, Freunde und Unterstützer, die Kommunalwahlen werfen ihre Schatten voraus. Ich habe lange überlegt und am Ende dieser Überlegung habe ich mich nun entschlossen, eine neue Wählerliste in unserer Stadt ins Leben zu rufen. Ich habe in den vergangenen Wochen mit vielen Menschen gesprochen. Mit solchen, die sich bisher bewusst nicht oder vielleicht auch nicht mehr in die lokale Politik eingebracht haben und auch solchen, die darüber noch nie nachgedacht haben. Einige haben vielleicht noch immer keinen Draht zur Politik gefunden, glauben noch immer nicht, dass man hier etwas bewegen kann. Andere werden gerade darüber nachdenken, ob sie diesen beschwerlichen Weg gehen wollen. Ja, einfach ist dieser Job nicht. Und undankbar ist er gelegentlich auch, denn man hat nicht immer gute Nachrichten zu überbringen.

Fakt aber ist: Wir brauchen noch mehr Menschen, die sich für unsere Stadt stark machen wollen. Menschen, die Stimme ihrer Generation  sein und sich einsetzen wollen dafür, dass wir eine Zukunft für alle bauen können. Menschen, die sich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass wir wirklich Neues wagen können. Wirklich neue Wege brauchen mutige Füße, die diese finden wollen. Den einen oder anderen habe ich bereits überzeugen können. Das ist gut. Jetzt rufe ich alle auf die mich bisher unterstützt haben, sich aktiv einzubringen. Mit Sachverstand und Sachlichkeit. Mit kühlem Kopf und Herz. Im Sinne der Sache. Mit Ideen und Tatkraft. Und mit vielen breiten Schultern, die die vielen Aufgaben tragen können, die vor uns liegen.

Wer Interesse daran hat, sich hier einzubringen, der melde sich entweder hier im Blog an oder sende mir eine Mail an dirk.neubauer@me.com. 

Die Daten für eine erste Auftaktveranstaltung werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. 

 

 

 

 

4 Gedanken zu „Neue Wählerliste „DeinAugustusburg“ – Wer macht mit?

  1. Rasch Susanne sagt:

    Ich würde sehr gern für meine Stadt kämpfen und mich aufstellen lassen. Als Selbstständige kann ich beide Seiten gut verstehen. Melden Sie sich einfach bei mir

  2. Thomas Lantzsch sagt:

    Ich bin natürlich dabei. Versprochen ist versprochen. Sag bitte bescheid was es zu tun gibt.

  3. Stefanie Storck sagt:

    Nur Veränderungen innerhalb der Stadtverwaltung, bringen auch Veränderungen für die Stadt! Ich finde es super. Endlich neue Leute mit neuen Ideen, Visionen und enorm viel Tatendrang.

Hinterlasse einen Kommentar